Wir beginnen mit der Kleingartenanlage „An der Mailände“.
Irmi stellt ihren Garten und ihren besonderen Lieblingsplatz vor.
Winfried führt uns durch seinen Garten. Ein Gemüseexperte! Seine Erfahrung: “Auf einem gesunden Boden wächst gesundes Gemüse! Der Boden ist die Grundlage jeden Wachstums.”
Fränkische Toskana in der Ortsmitte – das ist Anjas Innenhof. Hier lässt es sich gut abkühlen und runter kommen. Topfpflanzen wie Rosen und Hortensien sowie Rebstöcke zaubern eine Oase.
Hier summt’s und brummt’s, kein Wunder – der Tisch für Vögel, Bienen und andere Insekten ist reichlich gedeckt. Gehölze, Wildpflanzen, Wildstauden und Kräuter sorgen für ein üppiges Nahrungsangebot.
Sonnige und heiße Tage im Hochsommer verlangen nach Abkühlung. Im als Naturgarten zertifizierten Landgarten laden lauschige Plätze zum Verweilen ein. Hier gibt es viele besondere Hingucker, wie Bachlauf und Gartenteich, Himmelsleiter, eine Pfefferminzsammlung, ein klassischer Bauerngarten und vieles mehr!
Wer sich entscheidet, im Sinne der Natur zu gärtnern, muss bereit sein, den Rücken gerade zu halten und Stehvermögen zu beweisen. Permakultur heißt diese Herausforderung! Schauen wir mal wie’s wächst!
Attraktives Grün auf kleinem Raum und viele Sachen, die dazu gehören, um sich wohl zu fühlen.
Eine sorgfältig abgestimmte Pflanzenauswahl und die dazu passende Dekoration sorgen für ein Wohlfühlambiente. Hier gibt’s Ideen, wie der kleine Hof zum erweiterten Wohnzimmer wird.